Über Grüezi bag

Infos und Fakten

Grüezi Bag GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen aus dem bayerischen Voralpenland. Das 2016 von Markus Wiesböck gegründete Unternehmen produziert nachhaltige Outdoorprodukte mit hoher Innovationskraft.

Markus Wiesböck ist Entwickler und Geschäftsführer mit langjähriger Händler- und Materialerfahrung. Seine Philosophie ist: „Wenn ich etwas mache, dann richtig: mach das Produkt besser, entwickle aus Kundensicht und produziere nachhaltig.“

Produktkategorien

  • Schlafsäcke
  • Isolationsjacken
  • WoodWool-Shirts
  • Merinomützen und -stirnbänder
  • Isomatten
  • Bettdecken
  • Wolldecken

Innovationen

Grüezi bag® ist DIE Innovation bei Isolationsfüllung, Schnitt und Materialien: DownWool®, DownWool® Hybrid, WoodWool, SilkWool perfektionieren das Schlaf- und Trageklima auf Basis von Wolle. „Es geht um Komfort. Immer!“

  • DownWool®, DownWool® Hybrid: Made in Germany
  • Silkwool
  • Schnitt
  • Neuartige Features beweisen viel Liebe zu vielen Detail: schräger Reißverschlussverlauf, damit man seine Füße auf, nicht neben dem Schlafsack ablegen kann. Der Komfortschnitt beim Schlafsack, der kein Wurstpellengefühl weckt. Aufwendiger Jackenschnitt, der beim Sport mitgeht und nicht einengt.
  • Was nicht gut genug ist, wird neu erfunden: die erste Isomatte mit Zweilagen-Konstruktion sowie Koppelbarkeit.
  • Der erste Schlafsack mit 3D-Kuppelmoskitonetz.
  • Die erste Jacke mit der Isolationskombination Daune und Wolle.

Auszeichnungen

Wer hat´s erfunden? Grüezi bag! Das kleine, bayerische Unternehmen wird seit 2015 für seine Innovationen im Outdoorbereich ausgezeichnet.

Nachhaltigkeit und Klimaverantwortung

Grüezi bag® legt viel Wert auf die ökologische Herstellung, Langlebigkeit und Reparaturmöglichkeit der Produkte bei gleichzeitig hoher technischer Performance.

  • Reparatur und Nachfüllservice für Schlafsäcke
  • Waschbarkeit von DownWool®-Produkten
  • CO2-neutrales Unternehmen
  • RDS-zertifizierte Daune aus Europa
  • mulesingfreie Schafwolle aus den Alpen
  • Nachwachsende Rohstoffe
  • Natürlich abbaubar
  • Händlerbeziehungen
  • Green Codex

Deine Ansprechpartner

Markus Wiesböck

Entwickler, Erfinder, Macher, Geschäftsführer

"Mir fällt so viel ein, dass ich gar nicht weiß, was ich zuerst machen soll. Selbst beim Buchschreiben werde ich immer schneller, weil ich wissen will, was passiert!"

Hedwig Fuchs

Herrscherin über Texte und täglicher Einsatz für den großen Überblick

"Ich liebe und brauche Bergsport: Stressabbau in einer der schönsten Regionen der Welt!"

marketing@gz-bag.de

Alina Poiger

Gute Fee für Händler und Logistik

„Eishockey oder Gassigehen, Bowling, MTB und Spinning – immer in Bewegung!“

order@gz-bag.de

Rachel Stiller

Herrscherin über Pixel und Druck

„Bunt ist meine Lieblingsfarbe!“

design@gz-bag.de

Daniela Pilger

Backoffice – querbeet im Einsatz

"Draußen in der Natur unterwegs zu sein, ist mein Ausgleich… und wo möglich am liebsten mit Equipment von Grüezi bag." 😊

info@gz-bag.de

Jonathan Madyson Soekah

Social-Media-Junkie und geschultes Auge für Film und Foto

"Ich würde gerne das Everest Basecamp besuchen!"

grafik@gz-bag.de